Weihnachtstassen

Geschrieben von am 9. Dezember 2011 | Abgelegt unter Geschenkideen, Tasse, Tassen, Zaubertasse

Alle Jahre wieder – so tönt es dieser Tage aus dem Radio oder dem Fernsehgerät. Doch wenn Weihnachten naht ist es oft mit dem guten Geschmack vorbei – singende Weihnachtsmänner und kitschige Elche – die Fantasie kennt keine Grenzen. Wer weihnachtlich schlemmen möchte und dennoch Stil bewahren will, der sollte auf die Weihnachtstassen zurück greifen. Am besten füllt man sie in dieser Zeit mit Glühwein oder Kakao. Noch würziger und weihnachtlicher wird dieser, wenn man ihn selbst zubereitet und ihn mit vielen leckeren Gewürzen zubereitet.

Doch wer sich gut gestaltete Weihnachtstassen zulegt, der muss nicht immer auf den Dezember warten. Als ironisches Statement glänzen die Tassen auch im Sommer. Besonders gut ist es, wenn man sich einige der tollen Tassen reserviert, als Geschenke für Verwandte und Bekannte. Sind doch die herkömmlichen Geschenkideen oft bereits hinreichend ausgeschöpft. Kerzenständer und Krawatten, Socken und das obligatorische Duschgel hat ja bereits jeder – doch wer eine der Weihnachtstassen verschenken möchte, der kann sich darauf verlassen ein Geschenk zu verschenken, das jeden Tag in aller Munde ist – im wahrsten Sinne des Wortes. Füllen kann man sie mit edlen Pralinen oder den Zutaten für heiße Schokolade – so machen die weihnachtlichen Tassen sicherlich viele Beschenkten überglücklich. Nützlich und schön zu gleich, saisonal und doch zeitlos.

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.