Tassen bedrucken

Geschrieben von am 20. März 2013 | Abgelegt unter

Kaffeetassen bedrucken, kann heute zu jedem Anlass genommen werden. Ob es nun ein persönlicher Anlass wie ein Geburtstag oder ein Jubiläum ist. Oder aber auch zu einem eher offiziellen Anlass wie zum Abschied eines Kollegen oder ein Firmenevent. Ob nun als Werbeträger, Geschenk oder Sammeltasse. Bedrucken und kreativ Selbstgestalten ist heute in. Dabei können die Tassen und Becher mit Bild, Logo und Spruch bedruckt werden.

Eine Tasse ganz individuell gestalten

Am Anfang stehen oft eine Idee und der Wunsch mit einer netten Überraschung daher zu kommen, um ein Fest oder Anlass gebührend zu würdigen. Doch meist fehlt die richtige Idee der Umsetzung. Ein langer Prozess des Überlegens setzt ein, doch mit dem Retro-Trend zur Porzellantasse oder dem Porzellanbecher für den Kaffee to go, ist ein guter Aufhänger gefunden. Die Idee lässt sich ohne große Mühe im Internet online umsetzen. Es muss nur die passende und richtige Tasse gefunden werden und schon kann das ganz individuell gestaltete Werk entstehn.

Je individueller und origineller die Gestaltung, umso sicherer können die Tassen-Designer sein, dass diese Tasse lange im Schrank und damit höchst wahrscheinlich auch im Gebrauch bleiben wird. Das Engagement für den Entwurf einer schönen Vorlage lohnt sich also. Schnappschüsse und vielleicht auch ein passender Spruch müssen entsprechend des Anlasses gesichtet und zusammengestellt werden. Da es ein persönliches Geschenk sein soll, liegt die besondere Herausforderung darin, dass die Person auch wirklich in ihren Vorlieben und Vorzügen gekannt wird. Dann ist das Bedrucken der einzelnen Tasse oder vielleicht auch gleich ein ganzes Set kein großes Problem mehr.

Tassen mit Firmenlogo und dergleichen bedrucken

Etwas schwieriger wird es wohl bei der Überlegung, dass die Tasse sowohl ein Werbeträger als auch ein Sammelobjekt sein kann. Jedes Jahr zum Tag der offenen Behörden in Berlin sind die begehrtesten Mitnahme- und Erinnerungsartikel die Tassen und Becher aus dem Bundeskanzleramt. Es drängt sich schon fast die Vermutung auf, dass sie zu begehrten Sammelobjekten und nettem Mitbringsel geworden sind. Denn schließlich kann auch gesagt damit gesagt werden, im Bundeskanzleramt sind noch alle Tassen im Schrank.

Jedenfalls verfehlen sie ihr Ziel nicht, weit über die Grenzen des eigenen Hauses bei jeder getrunkenen Tasse sich daran erinnern zu lassen. Vielleicht kommt auch die kleine Frage, wo die Tasse her ist? Wie einer kleinen Trophäe füllen diese Tassen mit Logos und Sprüchen den Schrank und erinnern daran, wo man schon war oder sie auch her hat. Bedruckte Tassen kommen an mit ihrer Botschaft.

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.