Werbegeschenke gibt es für jedes Budget

Geschrieben von am 14. Februar 2011 | Abgelegt unter Tassen, Werbegeschenke

Es gibt sie in den verschiedensten Branchen, die Rede ist von den Werbegeschenken. Die unterschiedlichsten Werbegeschenke dienen für die Firmen als Werbeträger. Neben dem Firmennamen sind oft auch das Firmenlogo und die komplette Adresse auf dem Werbeträger aufgedruckt. Kunden, ob private oder auch geschäftliche Kunden, können nach einer Geschäftsabwicklung ein Werbegeschenk überreicht bekommen. Doch können Kunden auch Werbegeschenke in Form von sogenannten Streuartikeln überreicht bekommen. So bleibt das Geschäft oder das Produkt durch das Werbegeschenk länger im Gedächtnis.

Werbeartikel als Streuartikel können ganz unterschiedlich ausfallen. Am üblichsten sind hier die Feuerzeuge, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger oder Kalender. Jedoch kommt es hier auch auf die Branche des werbenden Unternehmens an. In der Getränkebranche sind Werbegeschenke wie Gläser, bedruckte Stofftaschen und Flaschenöffner am häufigsten. So sind es die Eiskratzer, Regenschirme und Schraubendreher, die eher in der Automobilindustrie als Werbegeschenke eingesetzt werden. Doch auch Würfelspiele, Kartenspiele und Werbesammlertrucks werden in den verschiedensten Branchen als Werbeartikel eingesetzt.

Werbegeschenke für die Kundengewinnung

Bei Großkunden oder langjährigen Stammkunden können natürlich die Werbegeschenke auch größer ausfallen. Hier stehen T-Shirts, Jacken und auch die verschiedensten Elektroartikel als Werbegeschenke zur Auswahl. Doch auch Werkzeugkoffer und Reisetaschen gehören zu den hochwertigen Werbegeschenken, die den Umsatz-starken Kunden zur Belohnung überreicht werden. Firmen, die ein höheres Budget an Werbemitteln haben, können ihren Kunden natürlich auch kostspieligere Werbegeschenke überreichen.

Jedes Unternehmen, welches Werbegeschenke für die Kundengewinnung zum Einsatz bringt, kann diese Belastung steuerlich geltend machen. So sollten auch kleinere Unternehmen Werbegeschenke am Jahresende einsetzten, um sich bei ihren langjährigen Stammkunden zu bedanken. Kunden freuen sich auch über kleinere Geschenke und so ist nicht nur der Werbeaufdruck werbend, auch die Mundpropaganda bringt das Unternehmen ins Gespräch.

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.