Tassen mit Sprüchen

Geschrieben von am 17. November 2010 | Abgelegt unter Tassen

Sie sind schon fast verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Tassen mit Sprüchen gehen immer!
Für alle nur denkbaren Anlässe gibt es witzige, kluge, freche oder frivole Sprüche. Natürlich kann man die auch auf Holzbrettchen, Geschirrhandtücher, Schlüsselanhänger oder Mousepads schreiben, aber wie viele davon braucht ein einzelner Mensch wirklich? Tassen hingegen kann man nie genug haben, man deponiert (oder vergisst) sie in der Küche, am Schreibtisch, in der Werkstatt, im Sozialraum, im Lehrerzimmer, im Wohnwagen, auf der Terrasse… und ab und zu geht ja auch mal eine kaputt. Eigentlich kann man gar nichts falsch machen, wenn man jemandem eine Tasse mit Spruch schenkt, die Auswahl an Sprüchen ist riesig, da findet man für jeden das Passende.
Zu den Klassikern zählen zum Beispiel “Berufsbezeichnungen”, die allerdings auch “Mama”, “Angestellter” oder “Boss” lauten können, nach Wunsch mit oder ohne nähere Erläuterungen. Die Tassen selbst kosten je nach Material zwischen ca. 5 und 20EUR, ergänzt durch entsprechende Füllungen kann man sie dem vorhandenen Budget anpassen: Zum Beispiel “für die liebste Mama der Welt” mit einem Blumensträußchen zum Muttertag, oder “ich bin ein 100% bilanzsicherer Buchhalter” mit einem exklusiven Schreibgerät dem scheidenden Kollegen zum Abschied. Beliebt und garantiert unverfänglich sind Sprüche zur Tageszeit und allgemeine Lebensweisheiten. Wer’s deutlicher mag, wählt Aufforderungen wie “Hände weg”, “diese Tasse gehört mir” oder schreibt gleich den Namen des Beschenkten darauf.
Natürlich gibt es auch jede Menge Möglichkeiten, Tassen mit Sprüchen nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Bestens geeignet für Familienanlässe wie Taufe oder runder Geburtstag, unschlagbar als Werbegeschenk mit einem freundlichen Spruch und dem dezenten Logo der Firma.

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.